Freitag, 21. März 2014

Papa versus Kinder

Erinnert man seinen Mann lieb daran bitte frische Sachen anzuziehen bevor wir losfahren, und erklärt mit einem lächeln das man ihm bereits etwas auf Bett gelegt hat was er anziehen solle, wird man mit einem Augenrollen und einem genuschel wie "ja, klar ich kann mir ja noch nichts selber raussuchen" gestraft... Da wird einem als treusorgende Frau unterstellt man würde ihn verhätscheln und solle ihn nicht wie ein Kleinkind behandeln...

Aber auf der anderen Seite platzt Schatz fast vor Eifersucht, da die Kinder morgens viel lieber begrüßt werden, und auch allgemein mehr beachtet werden würden...
Pfff also ich muß ja schon bitten, vieleicht sollte ich mit ihm auch einfach mal so reden wie mit den Kindern...

Wenn ich z.B. morgens meinen jüngsten wecke, hört sich das in etwa so an:
"Guten morgen mein Spatzi, na du bist ja schon wach??
"Hast du denn gut geschlafen, schau mal nach draußen, die Sonne scheint schon."
Witziger weise kommentiere ich auch immer alles was ich gerade mache, und rede blöderweise auch immer in der 3. Person von mir... "Sollen wir erstmal eine frische Pampers anziehen, und dann gehen wir mal in die Küche und schauen was es zum Frühstück gibt." usw...Die Mama macht jetzt dies, die Mama macht jetzt das...

Der Unterschied zu meinem Mann ist allein schon dieser, von meinen Kindern werde ich morgens freundlich angelacht, mein Mann schaut mich morgens eher mit einem zerknautschten Gesicht an, dem schon fast die schlechte Laune aus dem Gesicht springt... Und dann wird er halt zur begrüßen mit einem "Guten morgen, mein Schatz" begrüßt...


Aber vieleicht sollte ich meinem Mann auch einfach mal ein wenig mehr Beachtung morgens schenken...
"Na, mein Schatz, bist du auch schon wach? Und was für eine Laune du heute wieder hast?" (das ganze natürlich in einer total bescheuerten übertriebenen hohen Stimme) "Soll die Frau gleich mal in die Küche gehen und schonmal den lecker lecker Kaffee kochen? Und schonmal den Tisch decken, damit der liebe Schatz das nicht machen muß, jaaa, soll die Frau das schonmal machen??"
Also ganz ehrlich ich wage es ja ein wenig zu bezweifeln ob mein Mann dann in Begeisterungsstürme ausbrechen würde, und mir dann noch überschwänglich um den Hals fällt und guten morgen sagt, wie es meine Kinder tun.




Okay ich muss ja wirklich zugeben das man die Kinder etwas anders behandelt wenn man mal näher drüber nachdenkt...

Wenn meine Kinder bei Tisch laut rülpsen, werden sie einmal kurz angeschaut und gefragt ob dies denn nicht auch etwas anständiger gegangen wäre...
Sollte sich mein Mann jedoch einmal dazu hinreißen AM TISCH zu rülpsen, kann er sich aber sowas von frisch machen...

Wenn meine Kinder krank sind wird schon beim ersten nieserchen und hüsterchen, das volle Register gezogen... Tee kochen, Decke aufs Sofa, Kinderstunde an, betüdeln...
Bekundet mein Mann eine leichte Erkältung, bekommt er vieleicht einen mitleidigen Blick... Gut wenn er wirklich krank ist mache ich ihm auch Tee, und bring es ihm ans Sofa, frage nach seinem Befinden (aber das widerum wird dann von ihm ja wieder als eher lästig empfunden).

Wenn meine Kinder sich übergeben müssen, werden sie natürlich trotzdem betüdelt, selbst beim k***en halte ich tapfer die Haare meiner Töchter... Und ich kann wirklich niemanden k***en sehen, da muß ich mich tierisch zusammenreißen das ich mich nicht gleich danebenhaue und mitmache...
 Aber das lasse ich meine Kinder natürlich nicht spüren, neeeeeein, sie werden in den Arm genommen, mit Salzstangen versorgt, bekommen eine riesen Portion Mitleid von mir und, und, und

Muß mein Mann sich übergeben, bekommt er wenig Mitleid, wird er gleich unter strengste Quarantäne gesetzt, bekommt vieleicht wenn er Glück hat abend ein Bussy auf die Stirn...

Wenn meine Kinder mit zerfetzten Hosen vom spielen nach Hause kommen, wird einmal drüber gelächelt, und die Hose geflickt.
Reißt Schatz sich während der Gartenarbeit die Hose auf, wird ihm erstmal eine 3 minütige Standpauke gehalten ob er denn nicht hätte besser aufpassen können...

Gehe ich in der Stadt in irgendwelchen süßen Sachen vorbei die den Kindern gefallen könnten, bringe ich ihnen natürlich etwas mit.
Das mein Mann mir schon vor Wochen sagte er hätte Löcher in manchen Socken er bräuchte bald mal neue, vergesse ich natürlich schnell wieder...
Wie oft läuft man schon an Männersocken vorbei und denkt sich, och guckmal die sehen ja süß aus, die nehme ich direkt mit?? Ist mir bisher zumindest nicht passiert.
Ist ja jetzt auch nicht so, das ich meinen Mann davon abhalten würde in die Stadt zu fahren und sich selber welche zu kaufen...

Wenn meine Kinder auf der Couch einschlafen, steht der komplette Haushalt still, bloß das Kind nicht wecken...
Schläft Schatz auf der Couch ein, pfff der Haushalt geht weiter, da würde ich sogar Löcher in die Wand bohren, das Sofa umstellen, Wände einreißen. Wenns ihn stört soll er doch ins Bett gehen...

Naja, aber irgendwann hat das "Hotel Mama" auch für meine Kinder mal ein Ende, aber solange können sie es noch genießen... :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen