Mittwoch, 26. März 2014

O Ton meiner Tochter: "Mama, ich möchte auch so ein Brüstli"

Meine Tochter hatte gestern in der Schule Sport, und dort hatte eine Klassenkammeradin ein Bustier an. Meine Tochter ist schon öfter mal bei H&M um so ein Bustier herumgeschlichen, aber wir hatten bisher noch keins gekauft...
Naja, aber Töchterchen findet da sie nun älter wird ist ein Unterhemd mit 8 Jahren äußerst uncool.

Da ich eh noch Jerseyreste habe, die ich irgendwie für nichts mehr gebrauchen kann, kam ich zu dem Entschluß daraus ein Bustier zu nähen...
Ein wenig im Internet nach ein Freebook für Bustier´s gesucht, und ernüchternd festgestellt, das es wohl nirgens etwas gibt.
Also hatte ich mich drangesetzt und mit Hilfe eines Unterhemds meiner Tochter ein grobes Schnittmuster erstellt. Nach circa 1,5 Stunden rumtüfteln wie es am besten aussehen könnte, kam dann mein 1. Prototyp heraus...

Als ich mein Schnittmuster auf Stoff übertragen hatte und ausgeschnitten hatte, hielt ich es dann nochmals an meiner Tochter an, und mußte dann noch letzte Änderungen vornehmen. Der Stoff war dann doch etwas zu breit zugeschnitten, und dann mußte ich es noch etwas enger stecken.

Also begann ich mit dem nähen...

So ganz bin ich noch nicht zu frieden, aber meine Tochter ist begeistert...
Da werden mit Sicherheit noch weitere folgen...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen